Tierklinik Lindenhof - Katzen impfen in der Ostschweiz!

Es gibt wohl keine grazileren Geschöpfe als Katzen, die uns liebevoll umschmeicheln können. Als eines der beliebtesten Haustiere gibt es die Katzen in zahllosen Variationen, von denen zum Beispiel die Siamkatze als eigener Rassestandard in Thailand so viel wie Monddiamant bedeutet. Damit dieses kleine Juwel ringsum gesund bleibt, sollten Sie Ihre Katzen in der Ostschweiz impfen lassen.

Katzen, welche als Haustiere genutzt werden, haben aufgrund Ihrer Größe Vorteile gegenüber manch anderem Tier. Gerade in Mietwohnungen, wo die Tierhaltung ein komplexes Thema scheint, ist die Gesetzeslage oftmals unüberschaubar. Laut dem Mietrecht darf die Haltung einer Katze vom Vermieter nicht verboten werden, da diese dem üblichen Gebrauch einer Mietsache entspricht. Nichtsdestotrotz sollte die Haltung dennoch mit dem Vermieter abgesprochen und der Gesundheitszustand der Katze kontrolliert werden. Wir von der Tierklinik Lindenhof sind daher Ihr Ansprechpartner in der Ostschweiz um Katzen zu impfen.

Nutztiere

Heimtiere

Katzen impfen in der Ostschweiz - Impfschutz und Vorsorge für den vierbeinigen Freund!

Wie bei jedem medizinischen Eingriff sollten Sie als Katzenhalter darüber aufgeklärt werden, dass keine Impfpflicht für das Tier besteht und dies allein aus der Tatsache heraus, dass es immer ein Risiko und Nebenwirkungen geben kann. Wir von der Tierklinik Lindenhof wollen, dass ihr Tier gesund bleibt und bieten Ihrem Tier die notwendige Vorsorge und impfen Katzen in der Ostschweiz mit der dafür notwendigen Empathie für sie als Halter und dem Tier.

Zunächst ist es notwendig, dass die Katze gesund, gut genährt und frei von Parasiten ist, um eine ausreichende Immunität Ihres Haustieres garantieren zu können. Die Katzen in der Ostschweiz zu impfen, bei uns, den freundlichen Mitarbeiter der Tierklinik oder Kleintierpraxis, bedeutet, Ihrem Tier den notwendigen Schutz vor grassierenden Seuchen zu geben und deren Verbreitung somit einzudämmen.

Dazu ist es empfehlenswert dem Tier frühestens ab der 8. Lebenswoche eine Grundimmunisierung gegen die gängigsten Verbreitungskrankheiten bei Katzen, der Katzenseuche sowie dem Katzenschnupfen zu gewähren und die Katzen in der Ostschweiz impfen zu lassen.

In der Ostschweiz Katzen impfen – ein Überblick über empfehlenswerte Impfungen!

Sie fragen sich sicherlich, warum Sie Ihre Katzen in der Ostschweiz impfen lassen sollten, wenn es sich doch um reine Haus- und Wohnungskatzen handelt, die nicht in Kontakt mit anderen Artgenossen kommen. Diese berechtigte Frage ist sehr einfach zu beantworten: Nicht jede Katzenkrankheit ist eine durch Kontakt übertragene Krankheit. Dies gilt zum Beispiel für die Katzenseuche und den Katzenschnupfen.

Die Tierklinik Lindenhof empfiehlt, als Impfschutz Ihre Katzen in der Ostschweiz gegen folgende Krankheiten impfen zu lassen: die Katzenseuche (Panleukopenie), den Katzenschnupfen (Rhinotracheitis, Herpes- und Calici-Virusinfektion), Katzenleukämie (Leukose), Tollwut sowie die übertragbare Bauchfellentzündung (FIP). Leider ist es derzeit noch nicht möglich, die Katzen in der Ostschweiz gegen das Feline-Immundefizienz-Virus (Katzen-Aids) impfen zu lassen, da es dafür überhaupt noch keinen Impfschutz gibt.

Unser Team der Tierklinik und Kleintierpraxis Lindenhof steht Ihnen mit kompetenten Fachärzten und Fachkräften jederzeit informativ zur Seite und beantwortet gerne alle Ihre Fragen, um Ihre Katzen in der Ostschweiz impfen zu lassen.